"Leben ist Bewegung"

Was sich für Menschen schon lange bewährt hat und nach schweren Verletzungen und Operationen oder bei chronisch-schmerzhaften orthopädischen Krankheiten obligatorisch ist, sollte für unseren liebsten Freund auf vier Pfoten auch selbstverständlich sein.

 

Physiotherapie für Hunde

 

Damit unser treuer Vierbeiner auch nach einer Operation oder Verletzung wieder so unbeschwert wie möglich über Wiesen rennen, in Flüsse springen und mit Artgenossen spielen kann, unterstützt die Hundephysiotherapie den Heilungsprozess positiv. Auch die kontinuierliche Begleitung eines älteren Hundes mit chronischen Schmerzen, Arthrosen oder Rückenbeschwerden gehört dazu, denn Lebensqualität beginnt hier mit Schmerzlinderung.

Mehr Infos...

 

 

Als Hundephysiotherapeutin biete ich in meiner Praxis in Emmendingen eine Vielzahl an Therapiemöglichkeiten an. So helfen Massagen, manuelle Therapie oder zum Beispiel die Dorn Therapie Verspannungen und Blockaden zu lösen. Die Bewegungstherapie dient dem Erlernen von Bewegungsabläufen, Schulen der Koordination sowie dem Muskelaufbau und der Stabilisation. Unterstützend können zur Schmerzlinderung, Entzündungshemmung und Geweberegeneration die Magnetfeld-, Laser- oder Ultraschalltherapie eingesetzt werden. Im Unterwasserlaufband werden schmerzende Gelenke entlastet und doch sanft bewegt. Gerade das Unterwasserlaufband kann für die meisten Hunde als Therapie erfolgreich eingesetzt werden.

Mehr Infos...

 

 

 

In meiner Praxis sind alle Hunde willkommen. Vom Welpen bis zum Senior, nach Verletzungen und Operationen, Sporthunde zur Wettkampf- und Trainingsbegleitung sowie Diensthunde zur Regeneration.

Für Angsthunde oder „schwierige“ Hunde nehme ich mir die erforderliche Zeit, damit der Hund Vertrauen aufbauen kann, um eine möglichst stressfreie Behandlung zu erfahren.

Mehr Infos...

 

 

Ich bin selbst langjährige Hundebesitzerin, betreibe seit Jahren Sport mit meinen Hündinnen und bringe auch die beiden Diensthunde meines Mannes nach einem anstrengenden Einsatz wieder in Form. Sei es ein verschobener Wirbel, gestauchte Gelenke oder einfach nur der Muskelkater nach einer enorm anstrengenden Nachtschicht.

Mehr Infos...

Willst Du mehr über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten beim Hund erfahren?

 

HIER bekommst Du weitere Informationen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Inh. Michaela Siegel

Neustr. 34

79312 Emmendingen

Mobil: 0162 - 134 21 62

Termine

Montag - Freitag 

nach telefonischer Vereinbarung

 

Jetzt Termin vereinbaren

 



Hundephysiotherapie, Hundefitness, Massagen, Dorn Therapie und Unterwasserlaufband in Emmendingen und Regionen Kaiserstuhl, Endingen, Riegel, Teningen, Denzlingen, Sexau, Elztal, Waldkirch, Glotteratal, March