Fit – Walk

Hundephysiotherapeutischer Spaziergang

 

Wie kann ich meinen Hund beim Spazieren gehen aus hundephysiotherapeutischer Sicht unterstützen und sinnvoll trainieren?

 

Welche Möglichkeiten bietet mir die Natur um die Beweglichkeit, Muskulatur und Koordination meines Hundes zu verbessern oder erhalten?

 

Wie kann ich die von der Natur gegebenen Gegenstände optimal dazu nutzen?

 

Auf was sollte ich beim Üben achten?

 

Bei unseren gemeinsamen Fit-Walk zeige ich Dir verschiedene Möglichkeiten und Übungen wie Du Deinen Hund beim Spazieren gehen abwechslungsreich und sinnvoll trainieren und somit das Nützliche mit Spaß verbinden kannst.

 

Bei jedem Fit-Walk wird es auch Infos zu Warm up & Cool down für Spaziergänge in den verschiedenen Jahreszeiten geben. 

 

Für den Fit-Walk bitte eine 2-3m Leine (keine Flexi-Leine) und ausreichend Leckerli sowie das Lieblingsspielzeug mitbringen.
Dein Hund wird während des Fit-Walk an der Leine geführt, es sei denn die Übung erfordert es Deinen Hund abzuleinen.

 

Teilnehmerzahl: 3 – 6  Hund-Mensch-Teams

Dauer: ca. 60-90 Min.

Kosten: 20,00 € / Team  (der Betrag ist in BAR vor Ort zu bezahlen)

 

Treffpunkt: immer wechselnde Örtlichkeiten (Kreis EM), diese werden immer einen Tag vor dem Termin bekannt gegeben

 

Vorherige Anmeldung ist erforderlich! 

 

 

Anmeldung per Mail an:     info@fitdoggs.de

Download
Infos & Anmeldung Fit Walk
Eine Anmeldung zum Fit Walk ist erforderlich. Bitte verwenden Sie hierzu das Anmeldeformular und schicken dies per Mail an mich.
Fit Walk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 686.9 KB

Inh. Michaela Siegel

Neustr. 34

79312 Emmendingen

Mobil: 0162 - 134 21 62

Termine

Montag - Freitag 

nach telefonischer Vereinbarung

 

Jetzt Termin vereinbaren

 



Hundephysiotherapie, Hundefitness, Massagen, Dorn Therapie und Unterwasserlaufband in Emmendingen und Regionen Kaiserstuhl, Endingen, Riegel, Teningen, Denzlingen, Sexau, Elztal, Waldkirch, Glotteratal, March